Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Happy 50

Mehr

Zu seinem 50. Geburtstag haben Yves Freunde als Überraschung einen gemeinsamen all-inclusive Urlaub ins sonnige Paros in Griechenland gebucht. Als der Flug ins Paradies unerwartet gestrichen wird, verlegen sie den Urlaub notgedrungen an einen weit weniger glamourösen und viel regnerischeren Ort: Yves' Familiensitz in der Bretagne. Alte Steine, weitreichende Heidelandschaft, Sandstrände und bretonische Feste - alles da, wenn nur nicht der Regen wäre! Das stürmische Wetter stellt die Freundschaft der Gruppe auf eine harte Zerreißprobe, zumal noch Antoines ständiges Gemecker, Yves' Stolz, Baptistes Aberglauben und Laurents Eifersucht auf Jean-Michs perfektes Leben und dessen Familie hinzukommen. Und dann wirbelt der als Geschenk für Yves gedachte DNA-Abstammungstest von Antoine auch noch alles gehörig durcheinander.

Details

Originaltitel: Plancha
Frankreich 2022, 100 min
Genre: Komödie
Regie: Eric Lavaine
Drehbuch: Eric Lavaine, Hector Cabello Reyes
Schnitt: Vincent Zuffranieri
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Lambert Wilson, Franck Dubosc, Guillaume de Tonquédec
FSK: 12
Kinostart: 20.04.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.