Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Haie der Großstadt

Eddie Felson ist ein von Spielleidenschaft Besessener, der sich ganz dem Pool-Billard verschrieben hat und nur ein Ziel kennt: der Beste zu sein. Mit 6.000 ersparten Dollar tritt er in Chicago gegen den alternden Champion Minnestota-Fats an.

Mehr

Eddie ist ein hoffnungsloser Egoist, verloren in seiner manischen Spielsucht. Aber nach der herben Niederlage gegen Minnesota Fats, den Champion der schmuddeligen Pool-Hallen, verliert er den Halt. Nur auf den persönlichen Erfolg am Billard-Tisch fixiert lässt er seine Verlobte in ihre Alkoholsucht abgleiten, und erst nach ihrem Tod findet er soweit zu sich zurück, dass er zumindest als Spieler wieder funktioniert.

Details

Originaltitel: The Hustler
USA 1961, 118 min
Genre: Drama, Sportfilm
Regie: Robert Rossen
Drehbuch: Robert Rossen
Verleih: FOX
Darsteller: Paul Newman, Jackie Gleason, Piper Laurie
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.