Entfernung über GPS
ab PLZ

Hafen im Nebel

Ein Deserteur des Indochina-Heeres trifft in der nebligen Hafenstadt Le Havre eine junge Frau. Die beiden verlieben sich ineinander. Nur für zwei Tage und eine Nacht können sie miteinander glücklich sein.

Mehr

Jean, ein desertierter Soldat, geht nach Le Havre, um per Schiff ins Ausland zu fliehen. In einer Hafenkneipe trifft er das Mädchen Nelly. Er verliebt sich in sie und wird durch sie in die Auseinandersetzung zwischen ihrem Vormund Zabel und Lucien hineingezogen.

Details

Originaltitel: Quai des brumes
F 1938, 89 min
Genre: Drama
Regie: Marcel Carne
Drehbuch: Jacques Prevert, Marcel Carne, Pierre McOrlan
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Michelle Morgan, Jean Gabin, Michel Simon
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.