Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Gesprengte Ketten

Ein auf einem Tatsachenbericht beruhender Abenteuerfilm über die Massenflucht alliierter Kriegsgefangener aus einem besonders gesicherten deutschen Lager in Bayern.

Mehr

Deutschland im Jahr 1944: Das Kriegsgefangenenlager Stalag Luft III gilt als absolut ausbruchsicher. Doch Major Bartlett und seine Mithäftlinge Hilts und Hendley – allesamt Fliegeroffiziere, die zuvor schon aus anderen Lagern geflohen sind – lassen sich von den strengen Sicherheitsmaßnahmen nicht abschrecken. Gemeinsam planen sie einen spektakulären Massenausbruch und sprengen die Ketten. 60 Jahre nach seiner Uraufführung kommt der hochspannendende Gefängnisausbruchs-Actionklassiker in restaurierter 4K-Fassung zurück auf die Leinwand.

Details

Originaltitel: The Great Escape
USA 1962, 173 min
Genre: Abenteuer, Kriegsfilm
Regie: John Sturges
Drehbuch: Paul Brickhill, James Clavell
Verleih: CAPELIGHT
Darsteller: Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough
FSK: 12
Kinostart: 14.09.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.