Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Geschichten aus zwölf und einem Jahr

Mehr

Anfang 1971 fand in Berlin-Kreuzberg die erste Hausbesetzung durch 74 Jugendliche statt, die sich eigene Wohnungen in einem leerstehenden Haus schaffen wollten. Das Georg-von-Rauch-Haus und seine Besetzung wurden zur Signalwirkung für weitere Aktionen im Bundesgebiet. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichten von 13 jugendlichen Besetzern "der ersten Stunde" und rekonstruiert ihren Lebensweg, nachdem sie das Georg-von-Rauch-Haus verlassen haben.

Details

BRD 1985, 92 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gerd Möbius, Manfred Stelzer
Drehbuch: Manfred Stelzer
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Marianne Enzensberger, Rolf Zacher

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.