Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Geister (2024)

Vergangenheitsbewältigung mit Geist

Mehr

David erfährt, dass sich sein ehemals bester Freund Andreas das Leben genommen hat und reist in die alte Heimat nahe der deutsch-polnischen Grenze. Was als Kurzbesuch für die Trauerfeier geplant war, entwickelt sich zu einer Auseinandersetzung mit einer zerrütteten Freundschaft, die David mit der gemeinsamen Freundin Paula erkundet. Als ihm plötzlich Andreas’ Geist erscheint, versucht David das Übernatürliche abzuschütteln. Doch der Geist entpuppt sich als so hartnäckig wie die Frage, warum Andreas sich das Leben genommen hat – oder vielmehr, was ihn noch in der Welt hält.
(Achtung Berlin)

Details

Originaltitel: Geister
Deutschland 2024, 81 min
Sprache: Deutsch
Regie: Hans Henschel
Kamera: Bastian Esser
Musik: Angela Boutros, Basilius Alawad
Darsteller: Ali Berber, Manolo Bertling, Amal Keller, Ute Lubosch, Gabija Siurbyte

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.