Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Gebrochene Blüten (1919)

Im chinesischen Limehouse-Viertel Londons verliebt sich der Kaufmann Chang Huau in die 15jährige Lucy, die Tochter des tyrannischen und brutalen Boxers Burrows. Um seine Niederlagen vergessen zu können, trinkt er und misshandelt seine Tochter.

Mehr

Im chinesischen Limehouse-Viertel Londons verliebt sich der Kaufmann Chang Huau in die 15jährige Lucy, die Tochter des tyrannischen und brutalen Boxers Burrows. Dessen Karriere als Sportler geht zu Ende, immer häufiger verliert er seine Kämpfe. Um die Niederlagen vergessen zu können, trinkt er und misshandelt seine Tochter. Eines Abends flieht Lucy vor der Grausamkeit ihres Vaters zu Chang Huau.

Details

Originaltitel: Broken Blossoms
USA 1919, 85 min
Genre: Drama
Regie: David Wark Griffith
Drehbuch: David Wark Griffith
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lillian Gish, Richard Barthelmess, Donald Crisp

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.