Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Für immer Shrek

Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek damit zufrieden, ein geruhsames Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Um endlich wieder ein richtiger Oger zu sein, lässt Shrek sich zu einem folgenschweren Pakt überreden.

Mehr

Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes Weit Weit Weg wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will.

Details

Originaltitel: Shrek Forever After
USA 2010, 94 min
Genre: Animation
Regie: Mike Mitchell
Drehbuch: Josh Klausner, Darren Lemke
Verleih: PPG - Paramount Pictures Germany
FSK: 6
Kinostart: 01.07.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.