Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling

Ein alter Mönch und sein Schüler teilen sich eine Einsiedelei, die inmitten eines Bergsees liegt. Ihr Leben ist im Rhythmus der Jahreszeiten strukturiert, aber ihre Spiritualität wird nach der Entdeckung von Liebe und Eifersucht in eine Tragödie führen.

Mehr

Mit Bildern von überirdischer Schönheit und fast brennender Klarheit verfolgt Kim Ki-Duk einen Knaben, der unter den wachsamen Augen eines alten Mönches heranwächst. Als eine Frau ihre abgeschlossene Welt betritt, erfährt der junge Mönch das überwältigende Glück der Liebe, doch auch die zerstörerische Kraft von Eifersucht und Leidenschaft. In fünf Geschichten porträtiert Kim das Kind, den Jungen, den erwachsenen Mönch, den älteren und schließlich den greisen Mönch.

Details

Originaltitel: Bom yeoreum gaeul gyeoul geurigo bom
ROK 2003, 102 min
Genre: Drama, Essayistischer Film
Regie: Kim Ki-Duk
Drehbuch: Kim Ki-Duk
Verleih: PANDORA
Darsteller: Oh Yeong-su, Kim Jong-ho, Seo Jae-kyeong
FSK: 12
Kinostart: 18.03.2004

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.