Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Frontstadt

Ausgestattet mit 55.000 DM drehte der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Klaus Tuschen 1981 FRONTSTADT über einen Büroangestellten, der seine Familie verlässt und sich in Berlin (West) ins Kultur- und Nachtleben stürzt. Es geht in ...

Mehr

Ausgestattet mit 55.000 DM drehte der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Klaus Tuschen 1981 FRONTSTADT über einen Büroangestellten, der seine Familie verlässt und sich in Berlin (West) ins Kultur- und Nachtleben stürzt. Es geht in Musikschuppen, Videospielhallen und schick unterkühlte Lokale in kaltem Neonlicht zwischen Punk und New Wave, mit kaputten Typen und kaputten Vierteln, aber auch die üblichen Postkartenmotive werden nicht ausgelassen.

Details

BRD 1981, 90 min
Genre: Drama
Regie: Klaus Tuschen
Drehbuch: Klaus Tuschen
Darsteller: Peter M. Scheibner, Raimund Büchner, Sybille Kos

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.