Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Frau Holle (1984)

Im Zauberreich der Frau Holle lernt der kleine Jakob die Geheimnisse des Wettermachens. Zufällig entdeckt er auch die arme Elisabeth, die von ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester mit boshaften Launen schikaniert wird.

Mehr

Im Zauberreich der Frau Holle lernt der kleine Jakob die Geheimnisse des Wettermachens. Durch ihre Glaskugel kann er dem Treiben der Menschen auf der Erde zusehen. Auf diese Weise entdeckt er zufällig auch die arme Elisabeth (Goldmarie), die von ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester (Pechmarie) mit boshaften Launen schikaniert wird.

Details

Originaltitel: Perinbaja: The Feather Fairy
CSSR/BRD/A 1984, 94 min
Genre: Märchenfilm
Regie: Juraj Jakubisko
Drehbuch: Juraj Jakubisko, Lubomír Feldek
Verleih: JUGENDFILM
Darsteller: Giulietta Masina, Petra Vancíková, Milanda Ondrasíková
FSK: oA

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.