Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Fluten

Dokumentarfilm von Niels C. Bolbrinker über das Wirken kollektiver Traumatisierungen und den Versuchen, sie zu heilen, am Beispiel seiner psychisch kranken Mutter.

Mehr

Frau K. wurde in der Kriegszeit als junges Mädchen Zeugin furchtbarer Gewalt wie dem hamburger Feuersturm. In der Nachkriegszeit wurde ihr Entsetzen über den jähen Tod des Ehemanns mit Elektroschocks behandelt. Über Jahrzehnte wurde in der Familie über diese Ereignisse geschwiegen.

Details

D 2004, 75 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Niels Christian Bolbrinker
Drehbuch: Niels Christian Bolbrinker
Verleih: Unbekannt
Kinostart: 10.03.2005

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.