Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Flash Gordon (1980)

Ein skurriler Wissenschaftler entführt einen New Yorker Baseballspieler und dessen Verlobte auf einen Planeten, der von einem machthungrigen Tyrannen beherrscht wird. Ehe er auch die Erde unterjochen kann, legen sie ihm das Handwerk.

Mehr

Der Planet Erde ist in Gefahr! Unerklärliche Energiewellen haben den Mond aus seiner Umlaufbahn gedrängt und die Erde wird von seltsamen Naturkatastrophen heimgesucht. Der brillante und exzentrische Dr. Hans Zarkov meint die Ursache zu kennen: Die Welt wird durch Außerirdische bedroht und es bleiben weniger als 10 Tage, bis der Mond auf die Erde kracht und sämtliches Leben zerstört. Zarkov zwingt den Football-Helden Flash Gordon und die New Yorker Reiseleiterin Dale Arden an Bord seines provisorischen Raumschiffes. Ihr Ziel: der mysteriöse Planet Mongo. Dort herrscht der unbarmherzige Imperator Ming. Der intergalaktische Tyrann hält das Schicksal mehrerer Völker in seiner Hand – und nun hat er es auf die Erdlinge abgesehen.

Details

Originaltitel: Flash Gordon
USA/GB 1980, 111 min
Genre: Fantasy, Science-Fiction
Regie: Mike Hodges
Drehbuch: Lorenzo Semple jr.
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Sam Jones, Max von Sydow, Ornella Muti
FSK: 12
Kinostart: 27.04.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.