Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Five Easy Pieces – Ein Mann sucht sich selbst

Porträt eines ehemaligen Pianisten, der seine Künstlerkarriere vorzeitig aufgegeben hat und ruhelos durch die Welt zieht.

Mehr

Robert Dupea hat sich gegen die Laufbahn als brillanter Konzertpianist entschieden und von seiner musisch hochgezüchteten Familie abgewandt. Er malocht auf Ölfeldern und arrangiert sich mehr schlecht als recht mit Sixpacks, Kumpeln, Freundin. Über seine Schwester erreicht ihn die Nachricht von Vaters Schlaganfall. Für kurze Zeit kehrt er zurück in ein Zuhause, dessen lähmendes Korsett Dupea nur durch einen endgültigen Bruch abzuschütteln vermag.

Details

Originaltitel: Five Easy Pieces
USA 1970, 98 min
Genre: Drama
Regie: Bob Rafelson
Drehbuch: Adrien Joyce
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Jack Nicholson, Karen Black, Susan Anspach
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.