Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Oben ist es still

Helmer lebt allein mit seinem alten Vater auf einem Bauernhof in Zeeland. Eigentlich hätte der verstorbene Bruder den Hof weiterführen sollen. Jetzt, mit Mitte fünfzig, fasst Helmer den Entschluss, ein eigenes Leben zu führen.

Mehr

Helmer lebt allein mit seinem alten Vater auf einem Bauernhof in Zeeland. 50 Kühe, ein paar Schafe, zwei Esel. Nach dem Tod des Bruders ist das alles an ihm hängen geblieben. Jetzt, mit Mitte fünfzig, fasst Helmer den Entschluss, sein eigenes Leben zu beginnen. Er bringt den Vater, der nicht sterben will, ins obere Stockwerk und richtet sich unten neu ein. Doch die ungelebten Träume wird er nicht so ohne Weiteres los.

Details

Originaltitel: Boven is het still
NL/D 2013, 91 min
Genre: Drama
Regie: Nanouk Leopold
Drehbuch: Nanouk Leopold
Verleih: SALZGEBER
Darsteller: Jeroen Willems, Martijn Lakemeier, Henri Garcin
FSK: 12
Kinostart: 13.06.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.