Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der schwarze Falke

Der Bürgerkriegsveteran Edwards findet nach seiner Heimkehr keine Ruhe. Seine Familie wurde ermordet und seine Nichte wurde bei einem Überfall der Komantschen entführt. Mit seinem Neffen Martin macht er sich auf die Suche.

Mehr

Aus Rache an den Weißen, die ihnen das Land geraubt haben, überfallen Komantschen die Farm des Südstaaten-Offiziers Ethan Edwards: Sie töten seinen Bruder und dessen Frau und entführen seine beiden Nichten. Halb wahnsinnig vor Schmerz kennt Ethan - gerade erst aus dem Bürgerkrieg heimgekehrt - nur noch einen Gedanken: Er will sich an den Indianern rächen und die entführten Mädchen wiederfinden.

Details

Originaltitel: The Searchers
USA 1956, 119 min
Genre: Western
Regie: John Ford
Drehbuch: Frank Nugent, Alan LeMay
Verleih: MGM
Darsteller: John Wayne, Jeffrey Hunter, Vera Miles
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.