Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

L'auberge Espagnole – Barcelona für ein Jahr

Ein Pariser Student geht für ein Jahr nach Barcelona, weil dies für seine Karriere förderlich sein soll. In einer Wohngemeinschaft mit Kommilitonen aus diversen anderen Nationen erlebt er das europäische Chaos.

Mehr

Da er dringend Spanisch lernen muss, meldet sich der Uniabsolvent Xavier für das Erasmus-Austauschprogramm an. Zunächst rennt er von einer Formularstelle zur nächsten, die Freundin heult und in Barcelona fühlt er sich verloren. Bis er in eine chaotische WG einzieht, die mit ihren unterschiedlichen Nationalitäten und Mentalitäten eine Art Europäische Union im Kleinformat bildet.

Details

Originaltitel: L'auberge Espagnole
F/E 2003, 122 min
Genre: Drama, Essayistischer Film, Komödie
Regie: Cedric Klapisch
Drehbuch: Cedric Klapisch
Verleih: TOBIS
Darsteller: Romain Duris, Judith Godrèche, Audrey Tautou
FSK: 6
Kinostart: 13.11.2003

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.