Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Rotfuchs

In der französischen Provinz wächst ein Junge in einer Familie auf, in der ihn die Mutter verabscheut und der Vater gleichgültig dahinlebt. Den Spitznamen „Rotfuchs“ verdankt er seiner bösartigen Mutter, unter der er leidet und gegen die der ...

Mehr

In der französischen Provinz wächst ein Junge in einer Familie auf, in der ihn die Mutter verabscheut und der Vater gleichgültig dahinlebt. Den Spitznamen „Rotfuchs“ verdankt er seiner bösartigen Mutter, unter der er leidet und gegen die der Junge still und allein gelassen revoltiert. Die vorgezogenen Geschwister bleiben auf ihre Vorteile bedacht und überlassen den Bruder seinem Schicksal. Nur durch die Magd Annette und die kleine Mathilde bekommt „Rotfuchs“ liebevolle Anerkennung. Dennoch wächst die Verzweiflung des Jungen über die ungerechte und lieblose Behandlung.

Details

Originaltitel: Poil de carotte
Frankreich 1925, 108 min
Genre: Drama
Regie: Julien Duvivier
Drehbuch: Jacques Feyder
Kamera: Ganzli Walter
Musik: Simon Quinn, Nolan Quinn, Brian Quinn, Johannes von Ballestrem
Darsteller: enry Krauss, Charlotte Barbier-Krauss, André Heuzé, Fabien Haziza

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.