Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Field Niggas

Fotograf Khalik Allah kehrt in den Teil von Harlem zurück, in dem er aufwuchs. In expressionistischen Bildern, die mit einem Soundtrack aus Geräuschen und Gesprächsfetzen untermalt sind, zeichnet er ein Portrait der Außenseiter von New York, der ...

Mehr

Fotograf Khalik Allah kehrt in den Teil von Harlem zurück, in dem er aufwuchs. In expressionistischen Bildern, die mit einem Soundtrack aus Geräuschen und Gesprächsfetzen untermalt sind, zeichnet er ein Portrait der Außenseiter von New York, der Gruppe, die Malcolm X einst als die neuen "Feldsklaven" bezeichnete, im Gegensatz zu dem "Hausklaven", die stets die Nähe ihrer Herren suchten.

Details

USA 2015, 60 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Khalik Allah

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.