Entfernung über GPS
ab PLZ

Everything Must Fall

Mehr

Auslöser der Unruhen, die bisher drei Tote und 800 Verletzte gefordert, die Anführer der Bewegung teilweise in den Untergrund getrieben und zu einer massiven intergenerationalen Spaltung geführt haben, war die Reaktion darauf, dass 2015 viele Universitäten in Südfrika ihre Studiengebühren anhoben. Aus der Angst, dass die vielen, und besonders vielen der schwarzen, Studenten entgültig die Möglichkeit auf eine weiterführende Ausbildung verbauen würde, entwickelte sich die #feesmustfall-Bewegung. Die Universitätsleitung reagierte auf die Unruhen mit der Mobilisierung von 1000 bewaffneten Polizisten und radikalierte dadurch die Protestierenden weiter.
In EVERYTHING MUST FALL blicken die Hauptbeteiligten von damals zurück. Ihre retrospektiven Perspektiven werden mit Filmaufnahmen aus der Zeit verschnitten.

Details

ZA 2019, 85 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rehad Desai

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.