Entfernung über GPS
ab PLZ

Everest

Mit dem Ziel, den höchsten Gipfel der Welt zu erklimmen, bricht eine Gruppe erfahrener Bergsteiger im Jahr 1996 zum Mount Everest auf. Doch es kommt zur Katastrophe: Ein Schneesturm lässt das Abenteuer zum Überlebenskampf werden.

Mehr

Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, gerät diese zu einem dramatischen Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training ist keine Garantie, wenn plötzlich das Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt.

Details

GB/USA/IS 2015, 150 min
Genre: Abenteuer, Drama, Thriller
Regie: Baltasar Kormakur
Drehbuch: Simon Beaufoy, Lem Dobbs
Verleih: Universal Pictures International Germany
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Keira Knightley
FSK: 12
Kinostart: 17.09.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.