Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Erst die Arbeit und dann...

Kurzer Spielfilm über einen norddeutschen Landwirtschaftslehrling und seinen 14-Stunden-Alltag auf einem Bauernhof sowie seinen Streifzug durch die Kneipen der Großstadt Hamburg, wo er eine Grafik-Designerin kennenlernt.

Mehr

Beim Melken hat Bauernlehrling Gerhard im Radio gehört, dass in der Hamburger Szene-Kneipe "Cadillac" unheimlich was los sein soll. Nachdem er auf dem elterlichen Hof die Schweine gefüttert, die Sau zum Eber gebracht, eine Ratte erschlagen und die Fußnägel geschnitten hat, macht Gerhard sich in seiner ollen Cordhose und "Vadders" Benz auf zu einem Abstecher in das nächtliche Großstadtleben.

Details

BRD 1984, 43 min
Genre: Komödie
Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Detlev Buck
Verleih: DELPHI FILMVERLEIH
Darsteller: Detlev Buck, Pantelis Trivizas, Vassilis Kolovos
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.