Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Einmal Hans mit scharfer Soße

Ismael lebt zwar schon lange in Salzgitter, hält aber stur an einer anatolischen Tradition fest: Zuerst muss die ältere Tochter Hatice unter die Haube, dann erst darf Fatma heiraten. Doch Fatma ist schwanger, weshalb sich Hatice beeilen muss.

Mehr

Während Vater Ismail (Adnan Maral) stolz seinen Mercedes durch Salzgitter kutschiert und Mutter Emine (siir Eloglu) dazu drängt, zwischen Baklava und Börek ihre Deutschkenntnisse für den Einbürgerungstest aufzupolieren, hält er doch stur an einer alten anatolischen Tradition fest: Zuerst muss die ältere Tochter Hatice (Idil Üner) unter der Haube sein, dann erst darf auch ihre jüngere Schwester Fatma (Sesede Terziyan) heiraten. Doch Fatma ist – schon bald für jeden sichtbar – schwanger, und Hatice muss sich ihrer Schwester zuliebe mit der Männersuche beeilen. Wenn das so einfach wäre, denn ihre Vorstellungen sind klar – ein Türke darf es nicht sein, für sie kommt nur ein Deutscher in Frage. Dem aber doch bitte trotzdem nicht ganz das türkische Feuer fehlen sollte. Was jetzt schnell her muss ist ein "Hans mit scharfer Soße" – wo aber soll Hatice den nur finden.

Details

Deutschland 2014, 96 min
Genre: Komödie
Regie: Buket Alakus
Drehbuch: Ruth Toma, Hatice Akyün
Kamera: Jutta Pohlmann
Schnitt: Andreas Radtke
Musik: Ali N. Askin
Verleih: NFP marketing & distribution
Darsteller: Janek Rieke, Steffen Groth, Idil Üner, Julia Dietze, Sesede Terziyan, Siir Eloglu, Max von Thun, Adnan Maral, Demet Gül
FSK: 6
Kinostart: 12.06.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.