Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Eine respektable Familie

Der iranische Wissenschaftler Arash ist nach 20 Jahren im Ausland für einen Lehrauftrag in seine Heimatstadt Shiraz zurückgekehrt. Dort erfährt Arash, dass sein Vater, zu dem er seit langem keinen Kontakt mehr hat, im Sterben liegt.

Mehr

Der iranische Wissenschaftler Arash ist nach 20 Jahren im Ausland für einen Lehrauftrag in seine Heimatstadt Shiraz zurückgekehrt. Als er von seinem Neffen Hamed, dem Sohn seines Halbbruders Jafar, erfährt, dass sein Vater, zu dem er seit langem keinen Kontakt mehr hat, im Sterben liegt, lässt er sich widerwillig auf einen Besuch ein. Doch ging es Hamed offenbar weniger darum, Arash mit seinem Vater vor dessen Tod zu versöhnen, als ihn davon zu überzeugen, der Übertragung eines Vermögens aus dem väterlichen Erbe an seinen Halbbruder Jafar zuzustimmen – wobei er bald zu immer skrupelloseren Methoden greift. Gleich nach dem Tod des Vaters führen die Ansprüche auf das Erbe Arash zurück in die Geschichte der Familie, die eng mit der Geschichte des Iran verknüpft ist.

Details

Originaltitel: YEK KHANÉVADÉH – E MOHTARAM
Iran/Deutschland 2012, 90 min
Genre: Drama, Familiengeschichte, Dokumentarischer Film
Regie: Massoud Bakhshi
Drehbuch: Massoud Bakhshi
Kamera: Mahdi Jafari
Verleih: EZEF
Darsteller: Babak Hamidian, Mehrdad Sedighian, Ahoo Kheradmand, Mehran Ahmadi
Kinostart: 22.06.2017

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.