Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Eine kleine Sommermelodie

Bei einem Kurzaufenthalt in Berlin lernt der komponierende Soldat Wolfgang (Curd Jürgens) die reizende Studentin Eva-Maria (Irene von Meyendorff) kennen. Zu einem zweiten Rendevous kommt es nicht, weil sich Eva verspätet. Und so fährt Wolfgang an ...

Mehr

Bei einem Kurzaufenthalt in Berlin lernt der komponierende Soldat Wolfgang (Curd Jürgens) die reizende Studentin Eva-Maria (Irene von Meyendorff) kennen. Zu einem zweiten Rendevous kommt es nicht, weil sich Eva verspätet. Und so fährt Wolfgang an die Front und komponiert das Lied "Eva-Maria", welches sich schnell unter den Kameraden verbreitet. Sicher wird es so auch bald an die Ohren seiner Liebsten kommen.

Leichte Ablenkungskomödie, die es unter Goebbels nicht mehr in die Kinos schaffte, weil die Lage an der echten Front schon zu sehr mit der Filmidylle kontrastierte,

Details

D 1943, 95 min
Genre: Liebesfilm
Regie: Volker von Collande

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.