Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Eine Frau, die weiß, was sie will

Eine sittsame Lehrerin schlüpft vorübergehend in die Rolle ihrer verstorbenen Großmutter, einer gefeierten Revuesängerin und Lebedame der Jahrhundertwende, entscheidet sich dann aber doch für ein gutbürgerliches Glück.

Mehr

Eine gutbürgerliche Lehrerin nimmt die Rolle ihrer verstorbenen Großmutter an. Diese war eine gefeierte Revuesängerin und Lebedame der Jahrhundertwende. Ihrer Enkelin hinterließ sie einen Koffer voller Operettenkostüme und zehntausend Taler sowie den Rat, mit dem ererbten Geld dem ortsansässigen Theater zu helfen, sich selbst die Hauptrolle zu geben und nach der Premiere den Autor und Komponisten des Werkes zu suchen.

Details

BRD 1957, 101 min
Genre: Komödie, Musikfilm
Regie: Arthur Maria Rabenalt
Drehbuch: Fritz Eckhardt, Per Schwenzen, Herbert Witt
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lilli Palmer, Peter Schütte, Maria Sebaldt
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.