Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ein Mann wie Sprengstoff

Die Geschichte eines visionären Architekten, der sich mit seinen kühnen, radikalen Ideen gegen Konventionen und ideenlosen Kollektivismus zur Wehr setzt und mit wachsendem Erfolg gegen seine Auftraggeber kämpft.

Mehr

Der individualistische und idealistische Architekt Howard Roark wird von seinen Kollegen ausgeschlossen, weil er sich weigert, sich dem bisherigen architektonischen Denke anzupassen. Er scheint unanstellbar, doch nimmt seine Karriere eine steile Entwicklung, als er von einem sich zu Tode trinkenden, alternden Stararchitekten protegiert wird.

Details

Originaltitel: The Fountainhead
USA 1948, 114 min
Genre: Drama
Regie: King Vidor
Drehbuch: Ayn Rand
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Gary Cooper, Patricia Neal, Raymond Massey

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.