Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ein Lied von Liebe und Tod – Gloomy Sunday

Einen ungarischen Restaurantbesitzer, seine Kellnerin und einen Komponisten verbindet in den 30er-Jahren eine innige "menage a trois". Doch dann kommt ein junger Deutscher als SS-Offizier zu den Dreien zurück.

Mehr

László Szabo und Ilona Varnai führen ein Restaurant, das durch ein Lied berühmt wird: "Das Lied vom traurigen Sonntag" öffnet die Herzen der Zuhörer, seine Melancholie führt aber auch an dunkle Abgründe. Die Ballade hat der junge Hauspianist András Aradi für Ilona komponiert - aus Liebe. Ilonas Herz schlägt jedoch für beide Männer - für András und Láslo.

Details

D 1999, 114 min
Genre: Liebesgeschichte
Regie: Rolf Schübel
Drehbuch: Rolf Schübel
Verleih: UNIVERSAL
Darsteller: Joachim Król, Ben Becker, Erika Marozsan
FSK: 12
Kinostart: 21.10.1999

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.