Entfernung über GPS
ab PLZ

Ein Herr ohne Kleingeld

Ein ruinierter Baron sichert sich mit Eleganz und Verführungskunst einen luxuriösen Lebensstil.

Mehr

Baron Jérome Napoléon Antoine führt das Leben eines Mannes, der es nicht nötig hat, über Geld zu reden. Es gäbe da auch nicht viel zu erzählen – der Baron ist nämlich arm wie eine Kirchenmaus. Doch dann hat der notorische Spieler endlich Glück: Er gewinnt elf Millionen Franc von einem Marquis, der ihm als Anzahlung seine Luxusyacht vermacht. Mit seiner Ex-Geliebten Perle schippert Antoine nach Monte Carlo – und bleibt auf halber Strecke liegen.

Details

Originaltitel: Baron de l'ecluse
F/I 1959, 95 min
Genre: Komödie
Regie: Jean Delannoy
Drehbuch: Maurice Druon, Jean Delannoy
Verleih: DFH
Darsteller: Jean Gabin, Micheline Presle, Jean Desailly
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.