Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ein Drittel der Nacht (1971)

Krakau im Kriegsjahr 1940: Nachdem seine Familie von den Deutschen ermordet wurde, geht ein Mann in den Untergrund und schließt sich dem Widerstand an. Er lernt eine Frau kennen, die seiner getöteten Ehefrau ähnelt.

Mehr

Ein Mann geht im Wald spazieren. Dann kommt er nach Hause zurück und die Welt wird nie wieder seine Welt: sein Kind ist tot, seine Frau lebt nicht mehr, beide von den Nazis ermordet. Bis zu dem tragischen Tag verdiente Micha sein Geld als Leuseernährer in einem Warschauer Krankenhaus. Der Tod seiner Familie zwingt ihn, den Kontakt mit dem Untergrund aufzunehmen und zu kämpfen.

Details

Originaltitel: Trezcia czesc nocy
PL 1971, 106 min
Genre: Drama
Regie: Andrzej Zulawski
Drehbuch: Andrzej Zulawski, Miroslaw Zulawski
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Malgorzata Braunek, Leszek Teleszynski, Jan Nowicki

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.