Entfernung über GPS
ab PLZ

Durst: Thirst (2009)

Der katholische Priester Sang-hyun nimmt an einem Forschungsprojekt in Afrika teil. Als das Experiment schief läuft und Sang-hyun mit einem tödlichen Virus infiziert wird, erhält er eine Blutinfusion. Kurz darauf verwandelt er sich in einen Vampir.

Mehr

Sang-hyun, ein katholischer Priester in Südkorea, der vorbildlich sein geistliches Amt verrichtet und helfen will, Menschenleben zu retten, meldet sich freiwillig als Testperson für ein Forschungsprojekt in Afrika, zur Impfstoffentwicklung gegen ein tödliches Virus. Aber das Experiment misslingt: Er wird mit dem Virus infiziert und stirbt, während er im OP eine Infusion mit Blut unbekannter Herkunft erhält. Plötzlich erwacht er wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Doch die Bluttransfusion hat ihn in einen Vampir verwandelt. Sang-hyun gerät nun in einen schweren Gewissenskonflikt zwischen der Gier nach Blut und seinem christlichen Glauben, der ihm verbietet zu töten. Aber wenn er nicht überleben kann, ohne menschliches Blut zu trinken, wie kann er es bekommen, ohne töten zu müssen?

Details

Originaltitel: Bakjwi
KP 2009, 133 min
Genre: Drama, Horror
Regie: Chan-wook Park
Drehbuch: Chan-wook Park
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Kang-ho Song, Ok-vin Kim, Ha-kyun Shin
Kinostart: 15.10.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.