Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Drive (2011)

Um die Schuld von Ex-Knacki Standard bei dem Gangster Bernie Rose endgültig auszulösen, überfallen der frisch entlassene Häftling und seine Kumpanin Blanche einen Pfandleiher, der Driver ist als Fahrer dabei. Doch die Aktion geht schief.

Mehr

Tagsüber arbeitet Driver (RYAN GOSLING) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (CAREY MULLIGAN) kennen – und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (OSCAR ISAAC) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet – wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen.

Details

Originaltitel: Drive
USA 2011, 101 min
Genre: Drama, Krimi, Thriller
Regie: Nicolas Winding Refn
Drehbuch: Hossein Amini
Verleih: UNIVERSUM
Darsteller: Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston
FSK: 18
Kinostart: 26.01.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.