Entfernung über GPS
ab PLZ

Drei Schritte zu Dir

Die 17jährige Stella leidet an einer unheilbaren Erbkrankheit und verbringt die meiste Zeit im Krankenhaus. Dort lernt sie Will kennen, der gegen seine Behandlung rebelliert. Schön die kleinste Berührung könnte beide in Lebensgefahr bringen.

Mehr

Stella (Haley Lu Richardson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Stella leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten näher als 4 Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmstenfalls töten. Als sie aber dem charmanten Will (Cole Sprouse) begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit ihr an seiner Seite lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbare Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefahr bringen würde?

Details

Originaltitel: Five Feet Apart
USA 2019, 116 min
Genre: Drama, Romance
Regie: Justin Baldoni
Drehbuch: Mikki Daughtry, Tobias Iaconis
Kamera: Frank G. DeMarco
Schnitt: Angela M. Catanzaro
Verleih: Universal Pictures
Darsteller: Cole Sprouse, Haley Lu Richardson, Claire Forlani, Parminder Nagra
FSK: 6
Kinostart: 20.06.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.