Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Dreamers

Anhand des 18-jährigen Carlos zeigt der Film das Schicksal der "Dreamer", Menschen, die ohne Aufenthaltsgenehmigung in den Staaten arbeiten und prekär leben.

Mehr

Der Dokumentarfilm erzählt anhand von Carlos, der mit neun Jahren mit seiner Familie aus Mexiko nach Chicago einwanderte und seit seinem 18ten Geburtstag von Abschiebung bedroht ist, vom Schicksal der „Dreamer“. So werden die 2,5 Millionen Amerikaner*innen genannt, die in den USA aufgewachsen sind, dort arbeiten und ihre Heimat sehen, aber immer noch keinen legalen Aufenthaltsstatus haben. Ohne Wahl- und Bürgerrechte müssen sie prekäre Jobs annehmen, leben mit ständiger Unsicherheit und in Angst vor den Behörden.

Details

Schweiz/Deutschland 2023, 85 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stéphanie Barbey, Luc Peter
Drehbuch: Stéphanie Barbey
Kamera: Nikolai von Graevenitz
Schnitt: Florent Mangeot
Musik: Louis Jucker
Verleih: UCM.One
Kinostart: 08.02.2024

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.