Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Dr. Semmelweis – Retter der Mütter

Drama, das sich am Leben des ungarischen Arztes Ignaz Philipp Semmelweis (1818 - 1865) orientiert. Um der Kindbettsterblichkeit entgegenzuwirken, versuchte er, seine Kollegen von der Notwendigkeit regelmäßiger Handdesinfektion nach der Arbeit in ...

Mehr

Drama, das sich am Leben des ungarischen Arztes Ignaz Philipp Semmelweis (1818 - 1865) orientiert. Um der Kindbettsterblichkeit entgegenzuwirken, versuchte er, seine Kollegen von der Notwendigkeit regelmäßiger Handdesinfektion nach der Arbeit in der Anatomie zu überzeugen. Doch die Kollegen intrigieren und sorgen dafür, daß Semmelweis seine Stelle verliert.

Details

Originaltitel: Semmelweis – Retter der Mütter
DDR 1950, 99 min
Genre: Drama
Regie: Georg C. Klaren
Drehbuch: Joachim Barckhausen, Elfriede Brüning
Darsteller: Karl Paryla, Käthe Braun, Angelika Hauff

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.