Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Doktor Faustus (1982)

Die fiktive Lebensgeschichte des Komponisten Adrian Leverkühn (1885 - 1940): Seine außergewöhnliche Musikbegabung wird erst fruchtbar, nachdem er sich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert hat.

Mehr

Die fiktive Lebensgeschichte des Komponisten Adrian Leverkühn (1885-1940). Seine außergewöhnliche Musikbegabung wird erst fruchtbar, nachdem er sich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert hat, sein genialischer Schaffensdrang ist von Beginn an mit romantischer Todesmystik verbunden.

Details

Originaltitel: Doktor Faustus
BRD 1982, 137 min
Genre: Drama
Regie: Franz Seitz
Drehbuch: Franz Seitz
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Jon Finch, Hanns Zischler, André Heller
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.