Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Dinosaurier: Im Reich der Giganten

Der kleine, pflanzenfressende Dinosaurier Patchi stammt aus der Gattung Pachyrhinosaurus. Mit seinem besten Freund, dem Vogel Alex, erlebt er spannende Abenteuer inmitten der prähistorischen Lebewesen und Landschaften vor 70 Millionen Jahren.

Mehr

Patchi nimmt uns mit auf eine unglaubliche Reise durch eine längst vergangene Welt. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Vogel Alex, erlebt er so manch spannendes und gefährliches Abenteuer inmitten von prähistorischen Lebewesen und Landschaften, wie wir sie realitätsnaher im Kino noch nie erlebt haben. Patchi wächst auf, wird der Anführer seiner Herde und kämpft um seinen Platz in der urzeitlichen Welt. Neben Alex begleiten ihn dabei auch das hübsche Pachyrhinosaurus-Weibchen Juniper, Patchis heimliche Liebe, und sein großer Bruder Scowler, der im Laufe der Zeit immer mehr zu Patchis schärfstem Konkurrenten wird.

Details

Originaltitel: Walking with Dinosaurs
GB/USA/AUS 2013, 88 min
Genre: Animation
Regie: Barry Cook, Neil Nightingale
Drehbuch: John Collee
Verleih: CONSTANTIN
FSK: 6
Kinostart: 19.12.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.