Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Töchter des chinesischen Gärtners

China in den 80er Jahren: Die junge Min studiert bei einem berühmten Botaniker, der mit seiner Familie auf einer geheimnisvollen Insel lebt. Zwischen ihr und seiner Tochter An entwickelt sich eine verbotene Affäre.

Mehr

Die junge Min reist zu dem bekannten Gärtner Cheng, um von ihm zu lernen. Der Mann, der auf einer geheimnisvollen Insel inmitten von prachtvollen und exotischen Pflanzen lebt, empfängt sie nicht gerade herzlich. Seine Tochter An dagegen freut sich über die gleichaltrige Gefährtin. Aus anfänglicher Freundschaft erwachsen zärtliche Empfindungen, erotische Anziehung, leidenschaftliche Liebe. Doch in China gilt Homosexualität noch in den 80er Jahren als absolutes Tabu. Die einzige Möglichkeit, unter dem Deckmantel der Normalität zusammenzubleiben, scheint die Heirat von Min mit Ans Bruder.

Details

Originaltitel: Les filles du botaniste chinois
F 2006, 98 min
Genre: Drama, Liebesfilm
Regie: Dai Sijie
Drehbuch: Dai Sijie, Nadine Perront
Verleih: UNIVERSUM
Darsteller: Mylene Jampanoi, Li Xiaoran, Ling Dong Fu
FSK: 12
Kinostart: 28.06.2007

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.