Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Spur des Fremden

Ein nach Ende des Zweiten Weltkrieges in einer amerikanischen Kleinstadt untergetauchter ehemaliger KZ-Scherge wird von einem Kriegsverbrecherjäger aufgespürt und schließlich von seiner Frau entlarvt.

Mehr

In einem idyllischen kleinen amerikanischen Städtchen versucht ein Nazi-Offizier, ein neues Leben anzufangen und seine Vergangenheit vollkommen zu verbergen. Am Tage seiner Hochzeit erscheint bei ihm einer seiner früheren Untergebenen, den er kurzerhand umbringt. Doch ein Inspektor des FBI, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Nazi-Verbrecher aufzuspüren, ist ihm auf der Spur. Als das Netz um ihn immer dichter wird, versucht er seine Frau zu töten. Auf die Kirchturmuhr geflohen, wird er vom Racheengel des Glockenspieles durchbohrt.

Details

Originaltitel: The Stranger
USA 1946, 95 min
Genre: Film Noir
Regie: Orson Welles
Drehbuch: Victor Trivas, Decla Dunning
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Orson Welles, Loretta Young, Philip Merivale

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.