Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die singenden Vögel von Kigali

Die Fertigstellung seines letzten Films konnte Krzysztof Krauze, der am 24.12.2014 nach schwerer Krankheit starb, nicht mehr erleben. Das gemeinsam begonnene Drama über die Narben, die der Völkermord in Ruanda hinterlassen hat, musste seine Frau ...

Mehr

Die Fertigstellung seines letzten Films konnte Krzysztof Krauze, der am 24.12.2014 nach schwerer Krankheit starb, nicht mehr erleben. Das gemeinsam begonnene Drama über die Narben, die der Völkermord in Ruanda hinterlassen hat, musste seine Frau und kongeniale Partnerin Joanna Kos-Krauze allein fertigstellen.

Die Handlung setzt erst ein, als der Bürgerkrieg bereits vorbei ist. Die Ornithologin Anna (Jowita Budnik) kehrt nach Hause zurück und es gelingt ihr auch, die junge Claudine (Eliane Umuhire) als Flüchtling mit nach Polen zu bringen – in Ruanda hatte sie ihr das Leben gerettet. Aber der Krieg ist noch lange nicht zu Ende, in ihren Köpfen tobt die Schlacht weiter. Wann werden die Vögel in Kigali, die während der Massaker verstummten, wieder singen? Und wann werden sich die Frauen den Traumata ihrer Vergangenheit stellen können?

http://bundesplatz-kino.de/index.php?p=m&mid=2398

Details

Originaltitel: Ptaki spiewaja w Kigali
PL 2017, 113 min
Genre: Drama
Regie: Joanna Kos-Krauze

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.