Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Ostsee von oben

Die filmische Reise ausschließlich aus der Vogelperspektive führt entlang der deutschen Ostseeküste von Flensburg über die Boddenlandschaft ostwärts bis nach Usedom.

Mehr

Nach ihrer Doku "Die Nordsee von oben" widmen sich die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nun der Ostsee - ausschließlich aus der Vogelperspektive. Die filmische Reise führt entlang der deutschen Ostseeküste von Flensburg über die Boddenlandschaft ostwärts bis nach Usedom. Gelingen konnten die Aufnahmen dank einer Kamera, die für die CIA entwickelt wurde, für Spionage und Beobachtungsflüge, und die als beste Helikopterkamera der Welt gilt.

Details

D 2013, 89 min
Genre: Dokumentarfilm, Naturfilm
Regie: Silke Schranz, Christian Wüstenberg
Verleih: Comfilm.de
FSK: oA
Kinostart: 23.05.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.