Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die nackte Kanone 2 1/2

Polizeileutnant Drebin kommt einer politisch motivierten Entführung auf die Spur und dient der guten Sache des Umweltschutzes mit der ihm eigenen Chaotik.

Mehr

Dr. Mainheimer, der wissenschaftliche Berater des Präsidenten, ist ein erklärter Verfechter alternativer Energien wie Sonne und Wind. Dem niederträchtigen Atom-Industriellen Quentin Hapsburg ist dies zutiefst zuwider. Er lässt Mainheimer entführen und durch einen Doppelgänger austauschen. Aber Lt. Frank Drebin kommt dem Gangster auf die Schliche. Dabei trifft er auch die attraktive Jane Spencer wieder, mit der er vor Jahren ein leidenschaftliches Verhältnis hatte.

Details

Originaltitel: The Naked Gun 2 1/2: The Smell of Fear
USA 1991, 85 min
Genre: Komödie
Regie: David Zucker
Drehbuch: David Zucker, Pat Proft
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Leslie Nielsen, Priscilla Presley, George Kennedy
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.