Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Nacht von Lissabon

Tausende Geflüchtete aus ganz Europa drängen sich während des Zweiten Weltkriegs im Hafen der portugiesischen Hauptstadt. Joseph Schwarz ist einer von ihnen, der eine Nacht lang seine Geschichte erzählen möchte.

Mehr

Tausende Geflüchtete aus ganz Europa drängen sich während des Zweiten Weltkriegs im Hafen der portugiesischen Hauptstadt, in der Hoffnung auf eine rettende Überfahrt nach Amerika. Joseph Schwarz ist einer von ihnen, und er macht einem fremden Mann ein Angebot: Er würde ihm seine beiden Pässe und Fahrkarten überlassen, wenn dieser sich eine Nacht lang seine Geschichte anhört.

Details

BRD 1971, 110 min
Genre: Drama
Regie: Zbynek Brynych
Drehbuch: Zbynek Brynych, Erich Maria Remarque
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Martin Benrath, Erika Pluhar, Horst Frank

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.