Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

London vor 150 Jahren. Ebenezer Scrooge hat sich gerade zu Bett begeben, da erscheinen ihm in der Weihnachtsnacht die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfeste. Ebenezer Scrooge beschließt, sein Leben von Grund auf zu ändern.

Mehr

London vor 150 Jahren. Ebenezer Scrooge geht unbeeinflußt von der Weihnachtsstimmung um ihn herum zielstrebig von seinem Büro nach Hause. Kaum hat er sich zu Bett begeben, da erscheinen ihm in der Weihnachtsnacht die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfeste. Ebenezer Scrooge ist zutiefs betroffen und beschließt, sein Leben von Grund auf zu ändern.

Details

Originaltitel: The Muppet Christmas Carol
USA 1992, 85 min
Genre: Familienfilm, Literaturverfilmung, Weihnachtsfilm
Regie: Brian Henson
Drehbuch: Jerry Juhl
Verleih: BVI - Buena Vista International
Darsteller: Michael Caine
FSK: oA

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.