Neue Notiz
Die letzte Kriegerin
Wegen Arbeitslosigkeit und Alkoholmissbrauchs des gewaltätigen Ehemannes bricht eine kinderreiche Familie auseinander. In der Krise erinnert sich die Frau ihrer kulturellen Wurzeln und verlässt ihren Mann, um zu ihren Maori-Stamm zurückzukehren.
Mit ihren fünf Kindern leben die Hekes, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt viel Zeit im Pub, wo er seine Männlichkeit mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zu Hause regiert er mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe, die Familie zusammenzuhalten, doch das ist nicht leicht in diesen Zeiten.
Originaltitel: Once Were Warriors
NZ 1994, 102 min
Genre: Drama
Regie: Lee Tamahori
Drehbuch: Riwia Brown
Verleih: Senator Film
Darsteller: Rena Owen, Temuera Morrison, Mamaengaora Kerr-Bell
FSK: 16
Kinostart: 14.09.1995
IMDB
Vorführungen
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.