Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Legende vom Tigernest

In den Tälern des Himalajas rettet ein Waisenjunge ein bengalisches Tigerjunges vor Wilderern. Er nimmt das Tigerjunge unter seine Fittiche und gemeinsam fahren sie zum Taktsang-Kloster in Bhutan, das auch als "The Tiger's Nest" bekannt ist.

Mehr

Der stille Waisenjunge Balmani beschließt eines Nachts, das Heim zu verlassen und sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Tigernest im Himalaya zu machen, von dem ihm seine Mutter einst erzählte. Als er Zeuge wird, wie Wilderer eine Tigermutter erschießen, rettet er kurzerhand ihren Nachwuchs. Die Freundschaft zwischen dem Jungen und dem wenige Wochen alten Tiger in der Wildnis von Nepal erzählt der italienische Dokumentarfilmregisseur Brando Quilici in großen Naturpanoramen mit erstaunlichen Tieraufnahmen.

Details

Originaltitel: Ta'igara: An adventure in the Himalayas
Italien 2022, 94 min
Genre: Abenteuer
Regie: Brando Quilici
Drehbuch: Hugh Hudson, Brando Quilici, Rupert Thomson
Kamera: Nicola Cattani
Schnitt: Paolo Cottignola, Frank Keraudren
Verleih: DCM
Darsteller: Claudia Gerini, Sunny Pawar, Amandeep Singh, Yoon C. Joyce
FSK: 6
Kinostart: 20.10.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.