Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Konsequenz (1977)

Der schwule Schauspieler Martin Kurath muss ins Gefängnis, weil er durch das Zusammenleben mit seinem Freund gegen Paragraph 175 verstoßen hat. Im Gefängnis verliebt er sich in den 16-jährigen Sohn eines Aufsehers. Nach Martins Entlassung ...

Mehr

Der schwule Schauspieler Martin Kurath muss ins Gefängnis, weil er durch das Zusammenleben mit seinem Freund gegen Paragraph 175 verstoßen hat. Im Gefängnis verliebt er sich in den 16-jährigen Sohn eines Aufsehers. Nach Martins Entlassung ziehen die beiden zusammen. Doch die Eltern des Jungen sind strikt gegen die Verbindung. Sie verständigen die Behörden, und erwirken, dass Thomas in eine Erziehungsanstalt eingewiesen wird. Hilflos muss Martin mit ansehen, wie sein Freund in der Anstalt mit brachialen Methoden systematisch zugrunde gerichtet wird …

Details

Originaltitel: Die Konsequenz
DDR 1977, 100 min
Genre: Drama
Regie: Wolfgang Petersen
Drehbuch: Wolfgang Petersen, Alexander Ziegler
Darsteller: Jürgen Prochnow, Ernst Hannawald, Walo Lüönd
FSK: 16

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.