Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu wird im Nachkriegs-Frankreich Lehrer an einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Schnell muss der Idealist erkennen, dass der harte Schulalltag ein konstruktives Lernen nicht zulässt.

Mehr

1949, Frankreich. Der Musiklehrer Clément Mathieu bekommt eine Anstellung in einem Internat für schwer erziehbare Knaben. Dort wird er Zeuge wie hartherzig der Schulleiter mit den Schülern umspringt. Mathieu ist diese Art von "Erziehung" allerdings zutiefst zuwider. Anstatt den Willen der jungen Menschen zu brechen, will er lieber versuchen, ihnen Hoffnung, Perspektive und Lebensfreude zu geben.

Details

Originaltitel: Les choristes
F/CH 2004, 95 min
Genre: Drama
Regie: Christophe Barratier
Drehbuch: Christophe Barratier
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Gerard Jugnot, Francois Berleand, Jean-Baptiste Maunier
FSK: 6
Kinostart: 02.09.2004

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.