Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die jungen Löwen

Drei Soldatenschicksale im II. Weltkrieg: Zwei Amerikaner werden mit wachsender Einsicht in die politische Situation zum Kampf motiviert, ein deutscher Offizier, anfangs von den Nazi-Kriegsparolen überzeugt, wird durch seine Erfahrungen zum Skeptiker.

Mehr

Marlon Brando spielt einen deutschen Offizier, der einem amerikanischen Mädchen pro-nationalsozialistisches Gedankengut vorträgt. Sie ist das Bindeglied zu zwei Amerikanern, die mit wachsender Einsicht in die politische Situation ihren Kriegsdienst, dem sie anfangs ablehnend gegenüberstanden, als wichtig erachten. Der deutsche Offizier hingegen nimmt durch seine Erfahrungen im nationalsozialistischen System eine zunehmend skeptische Haltung ein.

Details

Originaltitel: The Young Lions
USA 1957, 162 min
Genre: Kriegsfilm
Regie: Edward Dmytryk
Drehbuch: Edward Anhalt
Verleih: CENTFOX
Darsteller: Marlon Brando, Montgomery Clift, Dean Martin
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.