Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Jagd (1965)

Drei ältere Männer und ihr jüngerer Bekannter auf Kaninchenjagd in einer öden spanischen Landschaft, die noch von den Spuren des Bürgerkrieges geprägt ist. Als während der Jagd ihre Mordlust nicht gestillt wird, bringen sie sich gegenseitig um.

Mehr

José und Luis haben Paco und dessen jungen Schwager Enrique zur Kaninchenjagd eingeladen, weil José Paco um Geld bitten will. José besitzt ein eigenes Revier. Das Gebiet liegt in einer unwirklichen Gegend. Die von der Sonne verbrannte Erde weist da und dort noch immer Spuren des Bürgerkrieges auf. Die vier sitzen in der flimmernden Hitze unter einer Zeltplane und warten auf die günstigste Zeit, die Jagd zu beginnen. Unterdessen wird getrunken und von alten Zeiten geredet. Schon hier kommt es zu Zänkereien, die jedoch durch die Vorfreude auf die Jagd in Grenzen gehalten werden.

Details

Originaltitel: La caza
E 1965, 91 min
Genre: Drama
Regie: Carlos Saura
Drehbuch: Carlos Saura, Angelino Fons
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Ismael Merlo, Alfredo Mayo, José Maria Prada
FSK: 18
Kinostart: 19.09.1996

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.